3. Februar 2013

Kommentarfunktion außer Betrieb

Leider hat mein Post "Weibliche Genitalverstümmelung gehört nicht zum Islam!" zu beleidigenden und destruktiven Kommentaren geführt, so dass ich mich bis auf Weiteres entschieden habe die Kommentarfunktion außer Kraft zu setzten.

Weibliche Genitalverstümmelung wird von mir nicht gutgeheißen, muss meines Erachtens aber thematisiert werden da vielen Menschen nicht bekannt ist, dass diese Praktiken in Ägypten ausgeführt werden. Dies mache ich in meinem Blog auf meine Art. 

Wer Anstoß daran nimmt, dass ich trotzdem nach Ägypten fahre darf dies tun. Wer es geschmacklos -und mich als eiskalt- empfindet, dass ich mich mit ägyptischen Kindern fotografieren lasse, darf sich die Frage gefallen lassen: 
Wenn ich Ägyten meide, würde das etwas an der Situation der ägyptischen Mädchen und Frauen ändern? Nein. 

Empörung vor dem Bildschirm ist einfach, ändert aber nicht viel. Ich fahre weiterhin in dieses Land und nehme Kopien der Fatwas gegen die Verstümmelung an Mädchen und Frauen mit um das Verbot publik zu machen, denn das ist ein Beitrag den ich leisten kann. Ob er Wirkung haben wird weiß ich nicht, zumindest ist es ein Anfang und ein Versuch und weitaus besser als andere Menschen einfach dumm anzumachen. 


LinkWithin