Fotoalbum Ägypten - Der Nil in Luxor

Ist es momentan eher schwierig nach Ägypten zu gelangen, so ist es glücklicherweise ein Leichtes Ägypten auf meinen Blog zu holen. 
Ich schwelge in Erinnerungen und werde vielleicht das ein oder andere Fotoalbum anlegen. Das erste Album zeigt den Nil in Luxor.

Und sie liegen am Ufer und warten auf Kundschaft, seit mehr als zwei Jahren




 


  

 


 


 

  Mein absolutes Lieblingsbild

 
 
 
 

Ein Suchbild: Wo ist der Ruderer?






 

 



   

Kommentare

  1. Ach, welch schöne Photos von Luxor! Erinnern mich an die wenigen Tage, die ich dort mal verbracht habe....das erste Ziel meiner Ägyptenreise: Traumwelt, Nil, Karnak, das mich mehr beeindruckt hat, als alle weiteren Sehenswürdigkeiten. Schon mehr als 20 Jahre her und doch noch so nah. Danke.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, wenn die Bilder gefallen. Mindestens zwei digitale Alben werden noch folgen. El Gouna und die koptischen Klöster St. Antonius und St. Paulus

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder! Besonders das Suchbild mit dem versteckten Ruderer gefällt mir. Ach, ich freue mich auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte damals im ersten Moment gedacht ich sehe nicht richtig, ruderndes Schilf.
    Ich hoffe auch auf ein baldiges Wiedersehen.

    AntwortenLöschen
  5. Die zwei Wochen in Luxor damals mit der Uni waren zwar anstrengend, aber auch wirklich wunderbar. Jeden Morgen konnten wir auf dem Hotelbalkon den Tag beginnen, indem wir die aufsteigenden Heißluftballons über dem Tal der Könige bewunderten. Ich möchte gerne mal wieder nach Luxor, das mir um so vieles besser gefiel als das chaotische Kairo.

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch sehr gerne in Luxor, möchte aber auch mal wieder ins chaotische Kairo.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen