Leben mit Büchern # 4



Und wieder heißt es Leben mit Büchern. Erlaubt ist alles was mit dem Thema Buch und Lesen zusammen hängt.







Ausrangierte Bücher von unten. So könnte der Titel für dieses Bild lauten. Im Fachjargon "Froschperspektive" genannt. 
Allerdings habe ich keine Frösche in meiner Wohnung, eher Wollmäuse. Ich finde sie interessant, die Sicht einer Wollmaus.
Und nein, die Bücher sind nicht im Altpapier gelandet. Es haben sich freudige Abnehmer gefunden, der Rest wartet bei der Caritas auf neue Leser.


Kommentare

jahreszeitenbriefe hat gesagt…
Aussortieren von Büchern..., fällt mir immer noch schwer, aber ich habe jetzt auch in Berlin einen gemeinnützigen Abnehmer gefunden... Nun habe ich erst mal gegoogelt, was Wollmäuse sind... und zwei Sorten gefunden, hm...? Das Foto hat jedenfalls eine spannende Perspektive, geradezu grafisch ;-) Lieben Gruß Gh
Isabelle hat gesagt…
Irgendwann hat man den Punkt erreicht, da funktioniert das Aussortieren von Büchern gut. Nur das wegschmeißen nicht. Von daher bin ich sehr glücklich über die Caritas als Abnehmer, denn Altpapier sind meine Bücher wirklich nicht.

Meine Wollmäuse gehören eindeutig zu der Sorte: Zusammenballung von Hausstaub
Margret hat gesagt…
Ungewöhnliche Perspektive zeigst du da.

Früher konnte ich mich von keinem meiner Bücher trennen, mittlerweile versuche ich jedes ausgelesene Buch wieder in Umlauf zu bringen ;-)

LG Margret
kelly hat gesagt…
sehr, sehr ungewohnt ist die wollmausperspektive ;).
klasse find ich die aufnahme!
was weg ist kann nicht mehr einstauben...
lg kelly
The Paper Art Shop hat gesagt…
Neben Aussortieren gibt's ja auch noch die Weiterverarbeitung...:)http://thepaperartshop.blogspot.gr/
Isabelle hat gesagt…
Wenn ich so ein geschicktes Händchen hätte wie du.
Isabelle hat gesagt…
Genau, ein paar Staubfänger weniger im Regal machen Platz für neue Staubfänger im Regal. Ein ewiger Kreislauf. Aber ich mag ihn :-)
Isabelle hat gesagt…
Ich trenne mich nicht von allen Büchern. Jedoch gelangen Bücher die mein Kriterium von "war ganz nett" erfüllt haben, wie auch ungelesene Bücher die mich nun gar nicht mehr interessieren, auch in Umlauf. Nicht nur aus Platzgründen habe ich mich zur literarischen Verräterin entwickelt, wie manch einer sagen wird.
Pat hat gesagt…
Und wo ist die Wollmaus? Mit Wollmaus wäre das Bild perfekt *fg*
Isabelle hat gesagt…
Die Wollmaus ist schüchtern, sie wollte nicht mit aufs Bild. Ich hatte extra noch gefragt ;-)
Anne Seltmann hat gesagt…
Toller Blick...auch mal eine gute Idee!
Oh wie sehr kann ich dich verstehen, was das Wegwerfen von Büchern betrifft.
Mittlerweile habe ich auch einen gemeinützigen Abnehmer, denn ich würde nieundnimmernicht Bücher in die Tonne werfen!!!
Aber jeder Abschied von meinen Büchern fällt immer noch schwer.

LG

Anne
Isabelle hat gesagt…
Danke. Ein wenig auf dem Boden rumrobben, ein wenig Bildbearbeitung und es hat sich gelohnt. Ich freue mich wirklich, dass das Experiment mit der etwas anderen Perspektive gelungen ist.
Unknown hat gesagt…
Sehr toller Blickwinkel! Und Wollmäuse fotografiert man nicht, die hat man ;)