Café Marzipan in Krefeld

Möchte man vor einem Stadtbummel in Krefeld schön frühstücken, oder während eines Stadtbummels eine Pause einlegen und zu Mittag essen, sollte man dies unbedingt einmal im Café Marzipan tun. Kein French Chaise, ein Unikat.
Man kann sich den Stadtbummel auch getrost sparen -ja ich finde Krefeld eher unattraktiv- und direkt dem Café seinen Besuch abstatten. Es ist nicht weit, direkt hinter dem Schwanenmarkt,  Dionysiusplatz 6. Also gut zu erreichen. 
 
 
Weder Schicki, noch Micki lässt sich hier finden, aber leckere Frühstücksvarianten, wechselnder Mittagstisch und wirklich leckere Kuchen. Ganz wichtig: alles ist selbstgemacht und das meiste kann flexibel umgestaltet werden. 
Das Essen ist trendy (vegan ist im Trend), oder vegetarisch. Es gibt aber auch Frühstück mit echten Aufschnitt,  wie auch Würstchen zum Salat, oder zur Suppe. Jeder wie er mag. 
 
 
   

Seit 2006 gibt es diese kleine Lokalität und ich bin mehr oder weniger regelmäßig vor / während / nach / ohne Stadtbummel da, um eine Kleinigkeit zu essen. Einfach weil es lecker ist und ich mich dort wohlfühle. 


 
  Tee, oder lieber Kaffee?
 
 

 
 

Krefelder Außengastronomie
Pappsatt

Kommentare

  1. Noch eine krefelderin. Heeeey :) ich komme auch aus krefeld ;) sind ka doch nicht so wenig blogger hierher... Liebe grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja dann mal "Hallo". Krefeld ist also doch größer als gedacht und die Welt kleiner als vermutet. Es gibt noch einige Blogger aus Krefeld, ich kenne zumindest zwei privat.
      Liebe Grüße zurück

      Löschen
  2. Also, in Krefeld war ich ja noch nicht. Sollte es mich aber irgendwann dorthin verschlagen, werde ich bestimmt in diesem Café etwas essen. Sieht einfach lecker aus. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sollte es dich aus irgendeinem Grund nach Krefeld verschlagen meldest du dich. Die Stadt ist nicht so dolle, aber es gibt tatsächlich einige nette Lokale in denen man gut essen und trinken kann. :-) Kulturell könnte ich dir auch etwas bieten: Burg Linn

      Löschen
  3. Salve,
    heisst jetzt Cafe Bettinger- alles bio
    http://www.natuerlich-bettinger.de/index.php

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen