El Gouna im Frühjahr und ein bisschen Hotelwerbung


Ich habe meinen Urlaub in El Gouna verbracht, einem Resort, 25 km von Hurghada entfernt. 
Man ist nicht wirklich in Ägypten, aber es ist erholsam und schön, so dass man dort gut seinen Urlaub verbringen kann. Eine Fahrt nach Hurghada mit dem El Gouna Bus kostet nur 3,5 ägyptische Pfund pro Fahrt. Das sind zum aktuellen Kurs umgerechnet circa 40 Cent und das für 25 km und gut 45 Minuten Fahrt. El Gouna wurde 1989 von Samih Sawiris gegründet und fällt hauptsächlich durch seine europäischen Strukturen auf. 
Am liebsten ist mir das Arena Inn Hotel, gut gelegen direkt am Ortskern und eher der kleinen Hotelkategorie zuzuordnen. 
Das Hotel trägt 3 Sterne, die meinen Ansprüchen völlig genügen. Es ist sauber und übersichtlich. Das Essen ist gut und war dieses Mal, zu meiner großen Freude, auch ägyptisch angehaucht.   Die Zimmer sind sauber, ordentlich und etwas klein, aber ich mache ja keinen Zimmerurlaub, zumindest nicht in Ägypten, dem Land der Sonne. 
Was aber jeden 3 Sterneskeptiker überzeugen sollte ist das freundliche Personal. Alleine dafür hat das Hotel einen Himmel voller Sterne extra verdient. Nicht umsonst gibt es in so viele Wiederholungsurlauber. Man fühlt sich tatsächlich vom ersten Augenblick wohl und es ist schön, nach dem letzten Aufenthalt, der immerhin 2,5 Jahre zurückliegt, von den meisten Mitarbeitern erkannt und total freundlich begrüßt zu werden.
Jetzt aber genug des Lobes, sonst bekommt dieser Post noch den Geschmack eines Hotelbewertungsportals und das ist es nicht und soll es auch nicht werden. 
 

  
 
 
Und immer zum Frühstück, Omlett, Spiegeleier, oder Rühreier...
oder kleine Pfannekuchen und Frenchtoast. Und diese Pfanneküchlein sind so unbeschreiblich gut
  
 
Privatsphäre

   Der Pool und die Lagune, bei Tag
und bei Nacht
  
El Gouna:
 
 




Der Hafen, die Marina:
 
  fast ein bisschen kitschig

  
Der hoteleigene Strand:



 

 Und er stand schon bei einem ersten Besuch 2010 in El Gouna

Kommentare

Marlene hat gesagt…
Das sieht nach einem tollen Urlaub aus! Wirklich schöne Eindrücke :)
Ich wünsch dir noch einen schönen Feiertag und vlt hast du ja mal Lust und Laune auf meinem Blog vorbei zu schauen, es würde mich freuen! :)
Liebe Grüße Marlene von http://aboutmarlene.blogspot.de/
Mischa hat gesagt…
Das sieht wirklich schön aus. Weißt du wie viele Zimmer das Hotel hat? Eher klein? Vielleicht kommt es für uns ja auch in Frage. Liebrn Gruß aus Kappadokien :-)
The Paper Art Shop hat gesagt…
Sieht alles traumhaft aus!
The Paper Art Shop hat gesagt…
P.S. was hat es mit dem lustigen Bus auf sich?
Isabelle hat gesagt…
Dankeschön. Ich schau gerne mal bei dir vorbei.
Isabelle hat gesagt…
Es ist ein eher kleines Hotel mit circa 140 ? Zimmern, gezählt das Hotel und die gegenüberliegenden Apartements. Ich frage aber gerne noch mal nach.
Isabelle hat gesagt…
Ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht mehr so genau. Das Foto habe ich bereits vor 3 Jahren gemacht, aber die Busse (es sind 2) fahren immer noch. Ich meine es waren Geschenke aus Indien. Warum entzieht sich meiner Kenntnis.
Buchlingreport hat gesagt…
Hach, so viel Sonne und blaues Wasser! Da möchte ich mich am liebsten auch gleich in den nächsten Flieger setzen!

LG Cat
Isabelle hat gesagt…
Und ich begleite dich, kein Problem.