11. Mai 2014

Sonntagsgruß # 3



Sonntagsgruß, der Dritte.






Irgendwie kristallisiert sich heraus, dass es mir im Moment sehr viel Spaß macht Essbares zu fotografieren. Mein Sonntagsgruß wird sich vielleicht die nächsten Wochen damit auseinander setzen. Aber das ist ja das Schöne, erlaubt ist was gefällt.

Spargel, das königliche Gemüse. Viele Jahre konnte ich diesen dürren Stangen nichts abgewinnen, das hat sich glücklicherweise geändert. Ich liebe Spargel mittlerweile. Aber bitte nicht ertränkt mit einer Sauce Hollandaise, sondern am liebsten angebraten in der Pfanne mit Olivenöl, Salz, Pfeffer, Honig und je nach Lust und Laune mit diversen Kräutern abgeschmeckt. Dazu gibt es dann nichts, oder Brot, neue Kartoffeln oder Pasta. Einfach, aber lecker.

Weil die Saison doch recht kurz ist und ausreichend genutzt werden möchte, gibt es heute auch ein paar Bilder mehr:



Alles hat ein Ende
Ein schöner Rücken kann auch entzücken


Kommentare:

  1. ...wieder keine Makros...?!
    Ich esse Spargel mit mäßiger Begeisterung - aber ich finde immer wieder, dass das Zeug herrlich schräg aussieht: essbare Stangen... Für den Niederrhein irgendwie erstaunlich exotisch, oder?
    LG + 1 schönen Sonntag,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Na ja gut, ein bisschen Makro sind die Bilder schon :-)) Stimmt, sie muten ein wenig exotisch an am Niederrhein. Wobei ich den grünen Spargel optisch noch schöner finde als den Weißen. Auch in der Handhabung, schließlich muß man hier viel weniger schälen. Gleichfalls einen schönen Sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Du solltest Food-Photographer werden! Toll...man bekommt gleich Hunger, Spargel mag ich total!! Hier gehts zu meinem kleinen Sonntagsgruss......http://thepaperartshop.blogspot.gr/2014/05/ein-sonntagsgru-am-muttertag-und-der.html
    Schoenen Sonntag noch!!!!

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich, wenn die Bilder gefallen. Glücklicherweise habe ich am Wohnzimmertisch gutes Licht, da mache ich viele Bilder. Für einen Food-Photographer bestimmt zu profan.
    Zu deinem Gruß husche ich gleich rüber. Ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Bilder. Und ich liebe Spargel auch am liebsten recht simpel. LG

    AntwortenLöschen

LinkWithin