1. Juni 2014

Sonntagsgruß # 6


Immer noch vegetarisch

Ich war im Kaufrausch am Freitag. Der Brückentag war zwangsbeurlaubt, das wurde unter den Mitarbeitern abgestimmt und so konnte mein Auto den Tag in der Werkstatt verbringen und ich in der Stadt. 


Lang lang ist es her, dass ich dem Wochenmarkt einen Besuch abgestattet habe. Schön war es, das Schwelgen zwischen Obst. Gemüse, Blumen und Kurzwaren. Kurzfristig bin ich dabei in einen Kaufrausch verfallen. Ich wurde schwach, bei Gemüse, nicht beim Obst. Möhren, Gurken, Radieschen, Lauchzwiebeln, Tomaten und grüner Spargel. Alles was mein Herz begehrte. Die Hälfte ist schon verspeist, heute gibt es Spaghetti mit Spargel und Tomaten. 
Eigentlich ganz schön, so ein verordneter freier Freitag. Allerdings sollte mein Wagen dann nicht immer in die Werkstatt, das geht ins Geld.

Kommentare:

  1. Ja, so ein Wochenmarkt ist schon toll mit seiner Farbenpracht....schönes Photo mal wieder!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Wochenmarkt ist fast schon sinnlich. Es roch in einer Ecke fast schon wie auf einem Markt in Ägypten. Ich weiß nicht, ob es nur die glatte Petersilie war, aber es war toll.

    AntwortenLöschen

LinkWithin