Sonntagsgruß # 14


Der Sonntagsgruß, heute mal in rot. 
Durch Zufall (ja seitdem ich keine Zeitung mehr habe bekomme ich einiges nur noch durch Zufall mit) habe ich erfahren, dass ein Platz in Krefeld mit Wildblumen für Bienen und Hummeln umgestaltet wurde. Da ich in der Nähe dieses Platzes meine Kindheit verbracht habe war ich doppelt neugierig. Schön ist er geworden, der "vom Beckerath Platz" und seine Wildblumenwiese. Mehr Infos hier.
Von daher ein tiefer Einblick in das innere einer Blume, wie auf die Wiese selber.


Irgendwann hatte ich mal behauptet, Makros sind nicht meins. So langsam muss ich meine Meinung wohl revidieren.





Kommentare

  1. Welch wunderbare Wildblumenwiese - und das mitten in der Stadt! Vorbildliche Umgestaltung!

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch absolut begeistert. Leider stehen die Bänke vor der Wiese noch immer mit dem Rücken zu dieser. Sich auszuruhen mit dem Blick auf die Wiese wäre doch viel schöner. Aber egal, schön ist sie wirklich.

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön. :)
    Diese Wildblumen finde ich manchmal wirklich schöner als angelegte Gärten.

    AntwortenLöschen
  4. Jeder Verlag hat eine Pressestelle. Manchmal maile ich hin, manchmal fülle ich ein vorgegebenes Formular aus, um nach einem Rezensionsexemplar zu bitten.

    Bei gewissen Verlagen habe ich schon meine Ansprechpersonen, die ich direkt anschreibe.

    Ich bin auch bei einigen Verlagen in den Presse-Newslettern und werde regelmäßig angefragt, ob ich div. Bücher rezensieren möchte.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, wieder was gelernt. Das werde ich dann auch mal ausprobieren.

      Löschen
  5. Die Blumenbilder sind wunderschön geworden. Ich spare auch für eine Spiegelreflexkamera, damit ich im Frühjahr loslegen kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass dir die Bilder gefallen. Möchtest du eine richtige Spiegelreflexkamera (SR)? Ich habe eine Systemkamera, also eine digitale SR. Das Auslaufmodel Lumix DMC-G3 ist gerade im Angebot, ich bin damit mehr als zufrieden. Zumal mir die echten SRs zu schwer sind. Ich hoffe auf Fotos, egal was du dir wann kaufen wirst.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen