22. April 2015

Ein Besuch im Zoo - Pinguine

Egal ob Kaiser-, Brillen-, oder Humboldtpinguin, ich mag sie alle. Ich habe einige Bücher und kenne ziemlich viele Filme zu diesem Thema. Filme wie "Die Reise der Pinguine", oder "Pinguine in der Wüste" und das ist bei meiner fast nicht vorhandenen TV-Nutzung schon fast ein Wunder. 
Der Krefelder Zoo hat vor einem Jahr ein neues Pinguingelände geschaffen. Wohnraum für circa 20 Humboldtpinguine. Das Gelände ist für die Besucher des Zoos frei zugänglich, für die Pinguine ebenfalls. Dieser fast persönliche Kontakt mit den aufgeweckten Kerlchen ist tatsächlich ein Erlebnis. 
Der Besuch hat mich schwer begeistert und ich habe mehr als ein Foto geschossen, Eine Wiederholung ist nicht auszuschließen. Ich bitte das hohe Fotoaufkommen zu entschuldigen, aber ich konnte einfach nicht anders. Andererseits bitte ich aktuell keine Diskussionen pro und kontra Zoo anzufangen. Dankeschön.


Ganz nah dran:


Neugierde ist keine Zier:





Pinguine unter sich:
 













Kommentare:

  1. hach was sind die toll, die Bilder - ich will auch in den Zoo und losknipsen *heul* - aber ich schaffe den Weg einfach noch nicht *schnief* - mich würden neben den Schmetterlingen auch die Pinguine sehr interessieren.

    AntwortenLöschen
  2. Du kommst auch in den Zoo, ein Ziel auf welches du hinarbeiten solltest. Das Schmetterlingshaus ist auch toll. Eine ganz eigene Atmosphäre herrscht dort.

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, das ist ja genial, dass man den Tieren dort so nahe kommen kann!
    Allein das ist glaub für mich schon ein Grund, diesem Zoo auch einmal einen Besuch abzustatten :)
    Und du brauchst dich auch nicht entschuldigen, für mich hätten es auch gerne noch mehr Bilder sein können ;)

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
  4. Och, ein paar mehr Bilder hätte ich noch. Es kommt auch auf die Laune der Pinguine an. Ein paar Stunden später, oder auch an einem anderen Tag, waren sie doch eher zurückhaltend. Vielleicht lag es auch an der Uhrzeit, diese Bilder wurden am frühen Mittag gemacht. Da ist man ja bekanntlich noch aufgeweckt und ausgelassen.

    AntwortenLöschen
  5. Very funny shots!! So cute to see them so close.

    Many greetings,
    Marco

    AntwortenLöschen

LinkWithin