8. Juni 2015

MakroMontag

bei Britta

Die Tage war ich im Zoo. Neben vielen großen Tieren gibt es auch Kleinere. Im Krefelder Zoo ein ganzes Haus voll, das Schmetterlingshaus. Allerdings erliegt man dem Zauber eher, wenn die Besucherzahl gering ist was bei meinem letzten Besuch nicht der Fall war. Aber nun mit einer Jahreskarte in der Tasche habe ich wohl noch genügend Möglichkeiten die Schmetterlinge zu besuchen und die Ruhe in dem Haus zu genießen.

Ich habe es aber geschafft einen Schmetterling aus einer etwas anderen Perspektive zu "erwischen". Mit dem Raynoxaufsatz, vielen Menschen und ohne Stativ gar nicht mal so einfach.




Kommentare:

  1. zauberhaft so nahe : hat doch der schmetterling ein fell wie eine katze ;) sehr schönes foto !

    AntwortenLöschen
  2. Super Foto! Das hast du perfekt hingekriegt. Das Tier hat ja ein"Fell" wie eine Katze und herrlich große, samtigen Augen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein tolles Bild! Der Schmetterfink sieht so puschelig wie ein Karnuckel aus, da möchte man ihn direkt streicheln. Hab' bisher nocht nicht gewusst, dass die regelrecht niedlich sind. Vielen Dank für diesen Einblick!
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Wow einfach nur wow.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Super und sehr interessant !

    Viele Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. wow und wieder ist dir ein supertolles Bild gelungen - ja das Schmetterlingshaus lockt mich auch schon lange, aber ich muss mich noch gedulden-es ist für mich zu weit zu laufen
    Das die Schmetterlinge so flauschig sind war mir bekannt - seit ich selbst 2013 6 Distelfalter aufgezogen habe und später in die Freiheit entlassen habe.

    AntwortenLöschen
  7. Da ist dir aber trotzdem ein superschönes Makro von einem Schmetterling geglückt!
    Tolle Schärfe, muss ich ja sagen!
    Liebe MaMoGrüssle zu dir schickle ;-D
    Britta

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolles Bild..schöne Farbe..faszinierende Schärfe
    Grüss schön NettiPaletti

    AntwortenLöschen
  9. Respekt! Das Foto ist aber gut gelungen. Sehr schön. :-))
    Liebe Grüße von Heike

    AntwortenLöschen
  10. Uih... wo war der denn? Den hast du aber super erwischt.

    AntwortenLöschen

LinkWithin