MakroMontag

bei glasklar & kunterbunt

Heute einer meiner ersten Versuche mit einer Nahlinse, aufgenommen letztes Jahr im Juli auf einer bunten Blumenwiese. 
Obwohl ich nicht genau den Schärfepunkt gefunden habe, liebe ich dieses Bild sehr. 
Diesen Blick ins Innere einer Mohnblume assoziiere ich immer mit der Unterwasserwelt. Dabei weiß ich noch nicht einmal welche Ausführung mir besser gefällt. Bunt, S/W, oder wie auch immer. 



Kommentare

Barbara hat gesagt…
Ein Wahnsinnsbild!!!
LG
Barbara
Claudia hat gesagt…
Mit oder ohne Farbe, beide Varianten sind wunderschön!
LG Claudia
Magia Virino hat gesagt…
Wundervolle Fotos schießt du! Farbig gefällt mir dieses Bild am besten.
LG
Elsbeth
Flögi hat gesagt…
Super interessante Perspektive, und sehr schönes Bild. Liebe Grüße
Magdalena hat gesagt…
Beide Bilder gefallen mir ausnehmend gut.Schön, dass ich Deine Seite gefunden habe.
LG
Magdalena
Pe-Twin-kel hat gesagt…
Mir gefällt es farbig auch besser, wahnsinn wie nah, richtig klasse.
Liebe Grüße,
Petra
Britta hat gesagt…
Huhu Petra,
tzzzzz... da sitz ich grad am Rechner und nun warts du wieder schneller als ich *lach
Super schöne Makros!
Beide gefallen mir auserordentlich guit! Wirklich sehr schön! Mir gefällt auch deine Bildbearbeitung!
Hab einen feinen Abend und eine tolle Woche!
Herzliche Grüße zu dir schicke
Britta
Papyrus hat gesagt…
Dankeschön.
Papyrus hat gesagt…
Dankeschön. Ich kann mich auch gar nicht entscheiden. Bunt oder schwarz weiß, so knallig wie oben oder vielleicht doch etwas zarter in der Farbgebung.
Papyrus hat gesagt…
Ich danke dir. Je länger ich die Bilder betrachte, desto besser gefällt mir auch die farbige Variante.
Papyrus hat gesagt…
Vielen lieben Dank.
Papyrus hat gesagt…
Dann sage ich hier einfach mal "herzlich Willkommen". Es freut mich wirklich, dass dir meine Seite gefällt.
Papyrus hat gesagt…
Ja, das war ein wirkliches Glücksbild.
Siglinde vom Ideentopf hat gesagt…
ich ziehe die farbige Variante der SW vor - LG Siglinde
Frauke it's me! hat gesagt…
Fantastisch - alle beide! Die Nahlinsen sind eine feine Alternative zum Makro, finde ich.
Liebe Grüße ... Frauke
Papyrus hat gesagt…
Ich danke dir. Für die Bildbearbeitung nutze ich meist Serif Photo Plus X7. Ich wünsche ebenfalls eine schöne Woche.
Papyrus hat gesagt…
Finde ich auch.
Papyrus hat gesagt…
Mir ist da aber auch ein schöner Farbstich gelungen, da muss ich mich doch glatt mal selber loben.
Christine Wenger hat gesagt…
Was für schöne Fotos. Das farbige wirkt richtig geheimnisvoll.
LG Christine
Steffi hat gesagt…
Wie ein Einblick in eine verborgene Welt. Schön!
Liebe Grüße von Steffi
Seraphina´s Phantasie hat gesagt…
Zauberhafte Einblicke in eine geheimnisvolle Blume / Blüte.
Viele Grüße, Synnöve
Judith hat gesagt…
Danke für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog! :)

Mir gefällt das zweite deiner Bilder besonders gut!

Liebe Grüße
Judith
merlanne hat gesagt…
Das farbige Bild gefällt mir besonders gut. Irgendwie könnte es auch ein Bild aus der geheimnisvollen Unterwasserwelt sein. So eine Nahlinse ist schon was Tolles.
Liebe Grüsse,
Claudine
Papyrus hat gesagt…
Ganz genau. Ich denke bei diesem Bild auch immer an die Geheimnisse im tiefen Wasser.
Papyrus hat gesagt…
Gerne. Mir gefällt das zweite Bild mittlerweile auch besser.
Papyrus hat gesagt…
Dankeschön.
Papyrus hat gesagt…
Geheimnisvolle Tiefsee.
Papyrus hat gesagt…
Danke. Ich bin auch ganz begeistert welche Assoziationen so eine Mohnblume auslösen kann.