26. Oktober 2014

Sonntagsgruß # 25


Noch ist der Sonntag nicht um, der Sonntagsgruß liegt also noch im Zeitplan.
Bisher bin ich tapfere Photoshop- und Lightroomverweigerin, mal schauen wie lange ich das durchhalte, noch geht es. Meine Künste in der Fotobearbeitung sind sowieso rudimentär, vielleicht wäre es sogar von Vorteil mich in die Abofalle von Adobe zu begeben. Später mal.
Das aktuelle Bild habe ich mit LightZone bearbeitet. Einem freien Bearbeitungsprogramm für RAW-Dateien. Scheint ganz spaßig zu sein. Zumindest gefällt mir das Ergebnis. 
Wer sehen möchte wie das Foto im Original aussieht, muss mich nur auf meiner Seite bei Facebook besuchen. 

Schloss Neersen

Kommentare:

  1. ein für mich nettes Bearbeitungsprogramm ist Photoscape. Gibts gratis und ist sehr einfach in der Handhabung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kenne ich auch, damit habe ich mich zu Beginn auch mal probiert

      Löschen
  2. Photoshop ist ein tolles Programm...wenn man es denn bedienen kann! Ich habe dort nur sehr begrenzte Kenntnisse und weder ZEit noch Lust, mich einzuarbeiten. Ansonsten stellt auch Picasa ganz nette Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung...und vor allem: idiotensicher!
    Schönes Photo allemal, ob mit oder ohne Bearbeitung!

    AntwortenLöschen

LinkWithin