Flachsmarkt zu Pfingsten - Rund um die Linner Burg

Seit genau 40 Jahren gibt es nun den Krefelder Flachsmarkt, immer am Pfingstwochenende, immer in Linn. 
Der runde Geburtstag war doch ein Grund diese Veranstaltung nach einigen Jahren Pause mal wieder zu besuchen. Und es hat sich gelohnt. 
Es präsentieren sich diverse alte Handwerksberufe, Gaukler, Ritter und Minnesänger. Man sollte den Flachsmarkt besuchen und genießen bevor er irgendwann nicht mehr ist. Zumindest ist es schwierig noch alle alten Berufe um die Burg versammeln zu können, da diese wie es der Presse zu entnehmen war, immer weiter aussterben. Noch war die Fläche jedoch bunt gefüllt. 
Einen kleinen Rundgang mache ich mit meinen Bildern, wobei mich dieses Jahr ganz besonders die Teddyklinik und eine Holzgestalterin aus Plauen beeindruckt haben. Aber auch Die Magie des Traumwandlers mit vielen kleinen Tricks unter Einbindung der Zuschauer hat wahnsinnig viel Spaß gemacht.


Rund um die Burg

und auf geht die Reise









???

es gab auch ein buntes Unterhaltungsprogramm





Die Schlosserei Caris aus Willich, gefühlt seit Anbeginn dabei



Die Teddyklinik






Papier-Lichtkunst mit Spargel (wie auch immer)
www.porzellan-geschenk.de

Papier schöpfen

Der Zylindermacher

wasserfest und angeblich sehr bequem

der weiße Riese war auch da

Die Holzgestaltung aus Plauen









Der Traumwandler

mit Gefolge





Kommentare

  1. Wunderschöne Fotos! Du hast die Stimmung solcher Märkte echt toll eingefangen. Schade, dass der Markt von Hamburg aus so weit weg ist. Sonst wäre ich auf jeden Fall regelmäßige Besucherin. Und würde mich natürlich sofort für den Besenrundflug anmelden...
    Einen lieben Gruß
    Mischa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Markt in unregelmäßigen Abständen zu besuchen macht wirklich Spaß. Aber ihr habt doch auch schöne Märkte?
      Der Besenbesitzer überlegt mit dem Besen auf Mallorca Geld zu verdienen. Ich bin am Umsatz beteiligt wenn ich Interessenten bringe. Das wird :-)))

      Löschen
  2. Hey vielen Dank für diesen wundervollen Rundgang!
    Solche Märkte sind genau nach meinem Geschmack!
    Tolle Bilder zeigst du uns.
    Ich hoffe, dass solche Märkte noch lange bestehen bleiben.

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Ja, ich hoffe auch, dass solche Märkte uns noch lange lange erhalten bleiben.

      Löschen
  3. Das sieht nach einem schönen Pfingswochenende aus! Tolle Eindrücke, besonders gefallen mir die Teddys <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Die Teddys gehören auch zu meinen Lieblingen.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen