Ein X für eine Tomate

Irgendwie musste ich an die Redewendung "Jemandem ein X für ein U vormachen" denken, als ich dies heute beim Einkauf sah. 
Nur gibt es hier kein X für ein U, sondern ein X für eine Tomate, genauer für ein Ochsenherz. Ich fand es nett, das Herz vom Oxen.



Kommentare

Petja Koleva hat gesagt…
Hihi - genial! Einfach nur mit offenen Augen durch den Gemüsemarkt gehen ... Echt super!

Großes Kompliment für deinen Blog - gefällt mir!

Lg
Petzi
Papyrus hat gesagt…
Danke für das Kompliment.
Ich freue mich immer wenn ich so einen Schnappschuss entdecke. Für meinen Geschmack finde ich so etwas viel zu selten.
Barbara Rath hat gesagt…
...mich hat man letzthin komisch im Laden angesehen, als ich mich über den angebotenen Metzgerhinterschinken ausgekichert habe...
Immerhin du teilst meinen Sinn für Humor!
kalle hat gesagt…
Gut gesehen. Wir hatten gestern auch Ochsenherztomaten - mit Mozzarella. Leider nicht mit Büffelmozzarella....das hätte besser gepasst ;). Schönes Wochenende kalle
Papyrus hat gesagt…
Stimmt, über den Metzgerhinterschinken hätte ich auch gekichert, wir teilen den Sinn für Humor.
Aber nicht den Sinn fürs Kulinarische: den Metzger als Schinken hätte ich wohl gar nicht erst entdeckt ;-)
Papyrus hat gesagt…
Oh ja, Tomaten mit Büffelmozzarella, sehr lecker. Der "normale" ähnelt geschmacklich eher einem Stück Pappe / Radiergummi.
Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.