Leben mit Büchern # 16


http://www.kerkis-farbkleckse.de/blog/tags....LmB/

Leben mit Büchern läutet mit Woche 16 die Adventszeit ein.






Heute wurde das erste Törchen am Adventskalender geöffnet und es wird die erste Kerze am Adventskranz angezündet. Gleichzeitig beginnen viele damit, Haus oder Wohnung zu schmücken und weihnachtlich zu gestalten. 
Ich bin mit der Dekoration eher zurückhaltend und bekomme auch keinen Weihnachtsbaum. Mein Adventskranz ist nicht rund, sondern länglich und schlicht. 

Ein wenig wird natürlich dekoriert. Da auch ich Bücher habe, die gedanklich bereits Richtung Altpapier gewandert sind, habe ich die Idee von The Paper Art Shop aufgegriffen und das Buch "Kleine Bettlektüre für den feurigen Skorpion" zweckentfremdet. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und hoffe Andrea verzeiht mir, dass ich ihre Idee geklaut und kopiert habe. 
Dieser gefaltete Baum im Buch ist sogar recht hübsch geworden und ziert nun neben einigen Kerzen meinen Esstisch im Wohnzimmer. 


Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent

Kommentare

The Paper Art Shop hat gesagt…
Freut mich, daß ich Dich inspirieren konnte, liebe Isabelle! Schaut sicher schön aus auf Deinem Eßtisch! Ich hoffe, ich finde die Zeit, mir selbst auch noch ein Bäumchen zu falten.....:)
Isabelle hat gesagt…
Liebe Andrea, du hast mich wirklich inspiriert. Und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir den Diebstahl nicht übel nimmst. Ich hoffe, dass du die Ruhe findest, dir auch noch ein Bäumchen zu falten.
kalle hat gesagt…
Sieht gut aus, aber als Skorpion muss ich protestieren - es hätte auch ein anderes Buch sein können...! Aber ein klasse Idee, liebe Grüsse kalle
Frau Sonnenhut hat gesagt…
Ups, ich glaube ich habe die Seite zu stürmisch geöffnet, jetzt ist der Baum umgefallen.
Sorry!

Liebe Grüße
Uschi, ganz zerknischt
Isabelle hat gesagt…
Und ich sag noch: nicht so schnell bitte.
Isabelle hat gesagt…
Nee, ich darf das. Ich bin schließlich auch Skorpion.