Leben mit Büchern # 23

http://www.kerkis-farbkleckse.de/blog/tags....LmB/


Leben mit Büchern in Woche 23 
zeigt heute mal eine praktische Kochbuchstütze in ihrer natürlichen Umgebung. Das Ding ist unglaublich praktisch. Nicht nur, dass das Buch so schön geöffnet bleibt, würde ich diese Bücherstütze öfter benutzen, als ich es ohnehin schon tue, hätte so manch ein Kochbuch einen Wasser- oder Fettfleck weniger. 

Ach so, falls sich jemand wundern sollte, das Gulasch ist vegan.

Kommentare

kalle hat gesagt…
Hallo Papyrus,

bei mir sieht man genau, welche Gerichte ich schon gekocht habe, bzw. gerne zubereite. Eine Bücherstütze habe ich nicht, aber ich weiss nicht, ob dies viel helfen würde...Schönen Sonntag kalle
Frau Sonnenhut hat gesagt…
Wow, dass ist ja mal praktisch!
Hallo Papyrus,
ich finde des Ständer genial! Wo kann man so etwas denn beziehen? Beim Eingeben von „Kochbuchstütze“ habe ich es nicht gefunden.

Herzliche Grüße
Uschi
Papyrus hat gesagt…
Doch sie hilft, ich bematsche zwar immer noch das ein oder andere Mal den Teil vom Buch, der übersteht, aber zumindest der größte Teil ist geschützt. Außerdem muss ich das Buch nicht mit Konserven, o.ä. beschweren, um die entsprechende Seite geöffnet zu halten. Ich hab sie gern meine Kochbuchstütze.
Papyrus hat gesagt…
Ich habe diese Stütze geschenkt bekommen und sie ist tatsächlich genial. Ich habe mich für dich auf die Suche gemacht, man findet sie im Netz unter "Kochbuchhalter Arcyl".
Schau mal Hier
Scheint eher ein Küchenutensil, denn ein Bücherutensil zu sein.
Erica Sta hat gesagt…
Klasse, das habe ich auch noch nicht gekannt!
Heute ist aber viel mit Kochbüchern bei Kerkis LmB ... ... Und so wundert es wohl nicht, das ich mein neuestes zeige *ggg*

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, Grüßle von Heidrun
Papyrus hat gesagt…
Stimmt, heute bestimmen die Kochbücher dieses Projekt ohne abgesprochen zu sein.
Méditerranée hat gesagt…
Ich finde so eine Stütze auch sehr praktisch. Meine Kochbücher haben beim Plätzchen backen mitgelitten :-( Vielleicht hole ich mir irgendwann eine.
Lg
Papyrus hat gesagt…
Das kenne ich auch. Gerade das Eiweiß verklebt die Buchseiten so schön.
Méditerranée hat gesagt…
Ja das ist ätzend :-(
Frau Sonnenhut hat gesagt…
Oh, vielen Dank für den Link. Habe sogar einen Händler vor Ort gefunden *staun*. Da werde ich bei meiner Einkaufstour nachher gleich mal reinschauen. LG Uschi
Papyrus hat gesagt…
Und, bist du fündig geworden?
Luke hat gesagt…
So eine Stütze ist echt praktisch. Da ich das nicht ganz mitbekommen habe: Du isst vegan?
Papyrus hat gesagt…
Nein, ich ernähre mich nicht vegan, aber ich bin seit circa 10 Jahren Vegetarierin, es hätte von daher vielleicht den ein oder anderen gewundert, wenn ich plötzlich Gulasch koche. Da das Rezept in meinem veganen Kochbuch steht (in vegetarischen Büchern habe ich bisher kein Gulasch gefunden, nur Königsberger Klopse), wollte ich es einfach kurz erwähnen.