Das Leben und so

Da hat es uns also dahingerafft, dieses Virus namens Corona. 

Stillstand, Lähmungen, geistig und wirtschaftlich, waren eine zeitlang Tagesgeschäft. 

Mittlerweile kehrt wieder so etwas wie Alltag ein, gespickt mit einer großen Anzahl an Depressionen, Agressionen und Unsicherheit. Lokdown, knockdown, wie auch immer. Weiter geht es, es geht ja nicht anders.

Und hier so? Nachdem es im pandemischen Faulfieber nicht viel zu erzählen gab - dies mag objektiv eher subjektiv betrachtet sein - geht es weiter, mit dem Blog. 

9!! Jahre bloggen wollen doch nicht so einfach aufgegeben werden. Die Interessen entwickeln sich, weiter und zurück. Ein ewiges Wechselspiel. 

Ist das Reisen aktuell noch etwas schwierig und beschränkt sich aufs Inland, so kann man denn Lesen, also reisen im Kopf, und Brot backen. Brot backen - mit ganz wenig Hefe und ganz viel Zeit. Eine Kitchenaid ist eingezogen "Man kann ja nicht wegfahren", was für eine herrliche Ausrede für den Erwerb dieser edlen Maschine. Nun knetet sie also, Brotteige und Teige für Pasta, die dann zu Nudeln werden. Natürlich in der eigens erworbenen Walze. Sehr, sehr lecker.

Und noch schöner, die Werke können fotografiert werden, die Verschmelzung unterschiedlichster Interessen und es kommt noch schlimmer. Der Bücherkauf schien überwunden, es steht ja nocht soviel Ungelesenes im Schrank, da findet ein Brotbackbuch nach dem anderen seinen Weg in diese heimischen Gefielde ...

Auf dass das Blog sich wieder mit Leben füllen wird.

Kommentare