Kunst am Gartenzaun No2 am 25. und 26. Juni

 

Letztes Jahr, zur Hochzeit von Corona, lagen Kunst und Kultur ziemlich am Boden. Museen geschlossen, Konzerte abgesagt oder auf irgendwann verschoben. Ihr erinnert euch.

Und doch gab es auch zu dieser Zeit Menschen mit Ideen und Visionen. Einer davon ist Günter Heimbucher vom Arthaus Kempen. Kann der Mensch nicht zu der Kunst in ein Museum, muss die Kunst eben anders präsentiert werden: Am Gartenzaun. 

Ein Gartenzaun steht bekanntlich an der frischen Luft und ist von daher unschlagbar Coronakonform. Schnell waren Künstler diverser Richtungen  gefunden und stellten ihre Werke aus. Am Zaun und auf der Wiese konnten sie begeistern.

Die Zäune gibt es immer noch, so geht die Kunst am Maschendraht in die nächste Runde

Günter hat, wie im letzten Jahr, Besitzer von 29 Gartenzäunen und weiteren Stellflächen an 24 Standorten zusammengerufen, so das nun 122 Künstler am Start sind.

Und ich bin dabei und finde Herberge bei der  Photo Loft 60. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an meine Gastgeber.

Die Aufregung steigt langsam aber konstant. Fotos sind ausgewählt, bestellt und angekommen. Vielleicht kommen sie auch beim Betrachter an?!

Was es zu betrachten gibt? ICM Isas camera movement, wie es freundlichweise von Freunden genannt wird. Da aber genügend Menschen der Meinung sind, mit der Kamera wackeln zählt nicht, gibt es auch ein paar Motive in s/w und scharf. Mehr wird nicht verraten. Sonst kommt keiner mehr.

Natürlich lohnen sich auch die anderen Gartenzäune, die anderen Künstler in der Photo Loft 60. Alle geben sich Mühe, alle freuen sich auf Publikum. Es wird so Einiges geboten. Fotografie, Malerei, Collagen, Schmuck, Tonarbeiten und vieles mehr, es dürfte für jeden etwas dabei sein.

Für alle die nicht suchen möchten, anbei der Link zur 

KUNST AM GARTENZAUN 

Wir freuen uns auf euch.


Kommentare